Die Sektion Buchen des Deutschen Alpenvereins trauert um ihr Gründungs- und Ehrenmitglied sowie ihren langjährigen Vorsitzenden

Heiner (Heinrich) Keller

Wir nehmen Abschied von einem unserer prägendsten Vereinsmitglieder. So war Heiner Keller maßgeblich an der Gründung der Ortsgruppe Buchen 1975 beteiligt. Zunächst als Schriftführer, dann als Stellvertretender Vorsitzender und schließlich 17 Jahre als Erster Vorsitzender (1981-1998) hat er die Anfangszeit der Sektion entscheidend geprägt und beeinflusst. Unter Heiners Vorsitz wurde u. a. die Arnberghütte erworben und umgebaut, aus der Ortsgruppe wurde die „Sektion Buchen“ und es entstand eine Indoor-Kletteranlage.

Durch seine Begeisterung für den Alpinismus, seine Beharrlichkeit und seine Weitsicht konnte sich der Verein in Buchen etablieren und weiter wachsen. Hier wurde der Grundstein für den Erfolg der heutigen Sektion gelegt.

Wir werden Heiner ein ehrendes Andenken bewahren.

In großer Dankbarkeit

Die Vorstandschaft und Mitglieder der Sektion Buchen