Wie Sie uns erreichen

Kilgensmühle 3
74722 Buchen

Tel: 06281/9 68 24 oder 06281-5 64 98 42

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 17:30-22:00 Uhr // Samstag, Sonntag und Feiertage: 13:00 – 20:00 Uhr
Bitte an den Öffnungszeiten der Kletterhalle orientieren!!!!!

E-Mail-Kontakte:

verwaltung@dav-Buchen.de (Neumitglieder/Änderungen bezügl. der Mitgliedschaft/Adressenänderungen u.ä.)

huette@dav-Buchen.de (Arnberghütte/Hüttenvermietung/-Belegung)

klettern@dav-buchen.de (alles rund um die Kletterhalle)

ausleihe@dav-Buchen.de (Verleih von Ausrüstung)

vorstand@dav-Buchen.de ( gemeinsame E-Mail-Anschrift der 3 Vorstände Klettern/Arnberghütte/Mitgliederverwaltung.

Alternativ können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Bankverbindungen

Volksbank Franken
BIC: GENODE61BUC

Sparkasse Neckartal-Odenwald
BIC: SOLADES1MOS

MITGLIEDERVERWALTUNG

Mitgliederausweise
Den neuen Jahresausweis erhalten Sie jeweils im Februar zugesandt. Die alten Mitgliedsausweise haben immer bis Mitte Februar Gültigkeit.

Änderungen
Änderungen von Adressen, Familienstand, Bankverbindungen oder sonstige Änderungen, Kündigung oder Sektionswechsel sowie Anträge auf Beitragsermäßigung teilen Sie bitte umgehend, spätestens aber bis zum 1. Oktober eines jeden Jahres ausschließlich unserer Verwaltung (verwaltung@dav-Buchen.de) in Buchen mit. Bitte keine Änderungsmeldungen an die Bundesgeschäftsstelle in München senden.

Änderungswünsche, die nach dem 1. Oktober eingehen, können für das darauffolgende Jahr nicht mehr wirksam werden.

Achtung: Letzter Termin zum Ausweisdruck ist jeweils der 31. Oktober.

Mitgliedsbeiträge

Die Jahresbeiträge werden von der Sektion jeweils Anfang Januar per Lastschrift eingezogen.

Für Lastschriften, die wegen gelöschter oder falscher Konten von den Banken nicht eingelöst werden, entstehen der Sektion und Ihnen zusätzliche Gebühren.

Bei Unstimmigkeiten im Rahmen der Abbuchungen setzen Sie sich bitte umgehend mit der Geschäftsstelle bzw. mit der Mitgliederverwaltung in Verbindung. Legen Sie keinen Widerspruch gegen die Lastschrift bei Ihrer Bank ein, da dies unverhältnismäßig hohe Kosten verursacht.

Mitglieder, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, werden gebeten die Mitgliedsbeiträge bis spätestens Ende Januar zu entrichten.

Für Mitglieder, die nach dem 1. September in die Sektion eintreten, gelten die unterjährigen Mitgliedsbeiträge.

Mitglieder, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, können auf Antrag als ermäßigt eingestuft werden. Bitte wenden Sie sich hierfür jeweils bis zum 1. Oktober an die Verwaltung, damit Sie ab dem folgenden Jahr in den Genuss des ermäßigten Beitrags kommen.

Schwerbehinderte mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 % erhalten bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises auf Antrag ermäßigte Beiträge. Bitte wenden Sie sich hierfür jeweils bis zum 1. Oktober an die Verwaltung.

Beitragskategorien und Beiträge

Mitglieder mit Vollbeitrag60,00 €
Ermäßigt (Partner)30,00 €
Mitglied in der Bergwacht30,00 €
Ermäßigt (Senior ab 70), auf Antrag30,00 €
Behinderte mit einem Behinderungsgrad von mind. 50%30,00 €
Unterj. Eintritt Ermäßigter Beitrag13,00 €
C-Mitglied10,00 €
Junioren (19-25 Jahre)30,00 €
Unterj. Eintritt Junior15,00 €
Kind/Jugend Einzelmitgliedschaft23,00 €
Kind/Jugend Einzelmitgliedschaft, bes. aktiv20,00 €
Unterj. Eintritt Kind/Jugend Einzelmitgliedschaft11,50 €
Kind/Jugend im Familienbeitrag bzw. von Alleinerziehenden mit Vollbeitrag0,00 €
Kind/Jugend im Familienbeitrag bzw. von Alleinerziehenden mit Vollbeitrag bes. akti0,00 €
Behindertes Mitglied im Familienverbund0,00 €
Unterj. Eintritt Kind/Familie0,00 €
Familienbeitrag90,00 €

Aufnahmegebühren

13,00 € für Vollbeitrag/Bergwacht/Familienbeitrag
10,00 € für Jugend/Kinder, Einzelmitgliedschaft

AUSLEIHE

Was Sie ausleihen können:

• Kletter- und Skiausrüstung
  • Führerliteratur, Kartenmaterial, allgemeine alpine Literatur, Sachbücher
  • digitale Medien
  • DAV-Winterschlüssel und Schlüssel Wiedenbachhütte Sektion Heidelberg

Die Ausleihe erfolgt nur an Mitglieder der Sektion und ist für die Dauer von 7 Tagen kostenfrei. Danach wird je angefangene Woche eine Gebühr von 5 Euro erhoben.

Für den DAV-Winterschlüssel sowie den Schlüssel für die Wiedenbachhütte der Sektion Heidelberg ist eine Kaution in Höhe von 25 Euro zu hinterlegen.

Mehr Informationen zur Ausleihe und der Ausleihordnung finden Sie hier.

Verleihregelungen