Ihr wollt eine Bergtour machen, aber euch fehlt das nötige Equipment? Fragt doch einfach im Kletterzentrum nach und leiht euch, was ihr benötigt aus!

Die nachfolgende Tabelle zeigt, was in unserer Ausleihe zur Verfügung steht und wie viel euch das für den Ausleihzeitraum von einer Woche kostet.

GegenstandAnzahl vorrätig Preis pro Stück
Lawinensonde35 Stück4,00 €

Die neue Ausleihordnung für Sektionsmitglieder

1. Grundsatz

Sektionseigentum, insbesondere Kletter- und Skiausrüstung, Führerliteratur und Kartenmaterial, wird grundsätzlich nur an Mitglieder der Sektion Buchen/Odenwald ausgeliehen.

Nichtmitglieder können Sektionseigentum ausnahmsweise dann ausleihen, wenn sie dies für eine Veranstaltung der Sektion Buchen/Odenwald benötigen.
Die Ausleihe erfolgt in diesen Ausnahmefällen ausschließlich durch die Leiter der jeweiligen Sektionsveranstaltungen und gegen Gebühr (s. 2.1).

Die Ausleihe erfolgt immer unter genauer Angabe der geplanten Ausleihdauer (max. 14 Tage).

Die geliehenen Gegenstände sind pfleglich zu behandeln und in ordnungsgemäßem Zustand zurück zu geben.

2. Kosten und Gebühren

2.1 Ausrüstung (siehe Liste Ausleihe Sektion Buchen)

Die Ausleihe von Ausrüstung ist kostenpflichtig gem. Liste „Ausleihe Sektion Buchen/Odenwald“.
Die Preise sind der o.g. Liste zu entnehmen und für jedes Mitglied verbindlich.
Die maximale Ausleihdauer liegt bei 14 Tagen ab Ausleihbeginn. Wird dieser Zeitraum überschritten gilt der unter Punkt 3. beschriebene Säumniszuschlag.

Bei Ausleihe durch Nichtmitglieder wird sofort je angefangene Woche eine Gebühr von € 10,- erhoben.

2.2 Sachbücher,Führerliteratur, Karten, Videobänder und digitale Medien (außer CD-ROM)

Die Ausleihe ist für die Dauer von vier Wochen beginnend mit dem Datum der Ausleihe kostenfrei. Danach wird je angefangene Woche eine Gebühr von € 5,- pro ausgeliehenem Gegenstand erhoben.

2.3 DAV-Winterschlüssel und Schlüssel Wiedenbachhütte

Für den DAV-Winterschlüssel sowie für den Schlüssel für die Wiedenbachhütte der Sektion Heidelberg ist eine Kaution in Höhe von € 25,- zu hinterlegen. Für die Rückgabe gelten die allgemeinen Grundsätze (s. 3.).

3. Rückgabe
Die Rückgabe der ausgeliehenen Gegenstände erfolgt zum vereinbarten Termin. Wird der angegebene Termin nicht eingehalten, ist je angefangene Woche ein Säumniszuschlag in Höhe von € 10,- (€ 20,- für Nichtmitglieder) je geliehenem Gegenstand zu entrichten.