Aktion der Alpenvereins-Sektion Buchen im Projekt „Blühender Naturpark“ im Bereich der Morre am Buchener SchulzentrumDas Umwelt-Team der DAV-Sektion Buchen führte gemeinsam mit der Stadt Buchen und zahlreichen freiwilligen Helfern am Samstag 27. Juni 2020 wie im Vorjahr einen Pflegeeinsatz an der arten- und blütenreichen Grünfläche am Schulzentrum durch. Bei schönem Sommerwetter kamen vierzehn Sektionsmitglieder, städtische Mitarbeiter und naturbegeisterte Bürger und rechtenden vom Bauhof am Vortag gemähten hohe Wiesenaufwuchs zusammen und luden ihn mit Heugabeln in den bereitstehenden Radlader. Ohne den im letzten Jahr so aufwendigen Transport mit Schubkarren bis zum Fahrzeug im Schulhof ging das ganze atemberaumend schnell vonstatten. So konnte bereits nach eineinhalb Stunden „Ziel erreicht“ vermeldet werden. Danach wurden noch den im Boulfeld aufgegangenen Königskerzen mit schierer Muskelkraft zu Leibe gerückt.